Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Ganz - Mannheim

Zahnerhaltende Chirurgie

Oberstes Ziel ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Verschiedene operative Verfahren ermöglichen es, einen Zahn auch noch zu erhalten, wenn er abgestorben ist und sich eventuell schon eine Zyste gebildet hat (Wurzelspitzenresektion). Ist nur eine Wurzel eines mehrwurzeligen Zahnes erkrankt, so kann es unter Umständen ausreichen, wenn nur die erkrankte Wurzel entfernt wird und nicht der ganze Zahn (Wurzelamputation, Hemisektion).

Darüber hinaus kann auch abgebautes Zahnfleisch chirurgisch wieder aufgebaut werden. Hier bestehen verschiedene Verfahren, welche je nach anatomischer Ausgangssituation ausgewählt und angewendet werden (siehe auch Parodontologie).

Diese Webseite wurde erstellt von der Internet Agentur und Werbeagentur Mannheim - comvos online medien GmbH